zurück


04.05.2003
Königsproklamation auf dem Gelände des neuen Vereinsheims

Am Sonntagmorgen trafen sich die Mitglieder des SSV vor dem neuen Vereinsheim zur Proklamation der Vereinskönige und zum Aufhängen der Königsscheiben. Auf eine separate Königsfeier wurde in diesem Jahr verzichtet, da die Fertigstellung des Schießstandes die höchste Priorität genoss.


Königsproklamation

Das Schießen um den Titel des "Schützenkönigs" fand im April auf den Schießständen des Schützenvereins Völksen statt. Die erzielten Teilerergebnisse waren beachtlich und die Differenzen bei den Erstplazierten, wie nicht anders zu erwarten, äußerst gering.
"Jugendkönig 2003", besser "Jugendkönigin", wurde mit einem 41-Teiler Katrin Herrmann. "Schützenkönigin" unseres Vereins wurde Dagmar Scharnhorst. Sie errang diesen Titel mit dem besten Teiler aller Schützen, einem 17-Teiler. Den zweiten Platz schaffte mit einem Teiler von 37 die Hauptschießwartin Elke Herrmann. Den dritten Platz sicherte sich Daniela Meuer mit einem 96-Teiler. Den Titel des "Schützenkönigs" errang Rolf Scharnhorst. Er schoss einen 33-Teiler. Ein Ehepaar wurde zum Königspaar. Zweiter bei den Herren wurde mit einem 38-Teiler Rudolf Fiedler. Den dritten Platz erreichte mit einem 49-Teiler Klaus-Dieter Busse.


v.l. Rolf Scharnhorst, Daniela Meuer, Dagmar Scharnhorst,
Klaus-Dieter Busse, Katrin Herrmann, Elke Herrmann

Es war ein kurzer Weg zum Scheibenaufhängen, denn die Ehrenscheibe der Damenkönigin und die Scheibe des Herrenkönigs erhielten Dagmar und Rolf Scharnhorst, auf dessen Grundstück sich der neue Schießstand des Schießsportvereins befindet. Bei herrlichem Sonnenwetter wurden mit den Vereinskönigen stimmungsvoll gefeiert.


die Ehrenscheiben des Königspaares

Für die gute Stimmung sorgte sicherlich auch die Abnahme des pünktlich zum Bennigser Bürgerkönigsschießen fertiggestellten Schießstandes. Am 28.04. wurde die Überprüfung der Raumschießanlage durch den Schießstandsachverständigen und einem Vertreter des Ordnungsamtes der Stadt Springe durchgeführt. Es gab keine Beanstandungen; alle Richtlinien und Auflagen wurden eingehalten.Ein wesentlicher Bauabschnitt ist damit abgeschlossen. Es folgt nun die Fertigstellung des Sanitärbereiches, der Innenausbau des Aufenthaltraumes und die Anlage der geforderten Einstellplätze.



zurück